Isolith Header

Erstklassige Holzwolle aus der neuen Hobelanlage

In diesem Sommer war es soweit. Nachdem in den vergangenen Monaten intensiv die baulichen Maßnahmen zur Installation der neuen, vollautomatischen Hobelanlage erfolgten, wurde die leistungsfähige Anlage nun im Sommer installiert und in Betrieb genommen. Erzeugt werden feinste Holzwolle-Fäden in unterschiedlichen Breiten und für unterschiedliche Produkte. Es werden ausschließlich heimische Hölzer aus nachhaltiger und heimischer Forstwirtschaft für die Produktion verwendet. Dies wird durch das PEFC-Gütesiegel auch für unsere Kunden sichtbar gemacht.

Isolith setzt durch diese Investition einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft. Hin, zu mehr Produktionskapazität, zu einer noch höheren und gleichbleibenden Qualität und zu mehr Effizienz und Materialausbeute. Außerdem liefert die automatsche Hobelanlage einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit am Arbeitsplatz.